Demnächst

Milongas mit Live Musik

 

 

24. Mai 2024

Camila Arriva singt

Tangos zum Tanzen

07.Juni 2024

Facundo y Regine

28. Juni 2024

Faryna y Satorre

Canyengue 2.0


Basics und weitere Folgen

 

Canyengue ist er alte Ganoventango der compadres:
ursprünglich, fröhlich, rhythmisch und "just for fun"

Kurs mit Margit und Franz

06. Oktober 2018

Samstag 14:00 - 17:30 (inkl. Kaffepause)

in der  Hochschule Rosenheim

 

Kursgebühr pro Paar 78 € /pro Person 46 €

 

Der Canyengue in seiner heutigen Form ist eine Rekonstruktion des alten Tangos, wie er Anfang des 20. Jahrhunderts am Rio de la Plata getanzt wurde. In den 1980ern erinnerten sich alte Tangueros an den Stil ihrer Großeltern, die damals schon lange verstorben waren. Aus diesen Erinnerungen und den verschiedensten Aufzeichnungen entstand der heutige Canyengue.

 

Wir haben den Canyengue 2004 kennengelernt und waren sofort fasziniert. Seither haben wir zahlreiche Kurse und Workshops  bei diversen Lehrern besucht. 

Wir hatten das Glück, noch bei Martha Antón und Manolo aus Buenos Aires Unterricht zu nehmen. Martha, die Gründerin von Mo.C.C.A (Movimiento Cultural Canyengue Argentino), ist  2015 gestorben. Wir haben sie das letzte Mal 2013 in Buenos Aires getroffen.

Während Martha und Manolo noch einen direkten Bezug zu den Wurzeln des Canyengue hatten, interpretieren Jenny und Guy aus Frankreich diesen Tanzstil auf eine überzeugend spielerische Art. Die beiden haben wir 2004 auf Schloss Elmau kennen gelernt und sind viele Jahre nach Frankreich zu ihren Festivals und Kursen in Crest  und Valence gefahren.

Da wir Marthas Lebenswerk Mo.C.C.A unterstützen und uns dieser alte „Ganoven“-Tango viel Spaß macht, freuen wir uns darauf, mit Euch einen Canyengue-Kurs zu erleben.

 

Hier noch zwei links zum Canyengue:
Martha & Manolo 2013 im Sunderland, Bs As
Jenny &Guy 2012 in Crest

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.